Landtagswahl 2022 - Von hier an GRÜN

Danke für die deutliche Wahl!

Stabile Wahlbeteiligung in Bad Münstereifel, großer Zuwachs für Grüne in NRW

Danke an alle, die trotz Flut, Krieg und Energiekrise nicht den Glauben an die Politik verloren und mit der Wahl das mächtigste Mittel der Demokratie verwendet haben, um uns Grünen einen sehr klaren Mitregierungsauftrag zu geben!

Bei einer auf den Landesdurchschnitt bezogen starken Wahlbeteiligung von gut 60 % konnten die NRW-Grünen in Bad Münstereifel einen Zuwachs von knapp 9 % erreichen. Damit haben sich die Menschen hier ganz eindeutig für mehr Klimaschutz, mehr Erneuerbare Energien, mehr Biodiversität, mehr Miteinander und mehr Zukunft ausgesprochen.

Auch wir Grünen in Bad Münstereifel sagen im Namen unseres Kandidaten Dr. Thomas Keßeler Danke und nehmen den Auftrag mit auf den Weg, weiterhin für ein gutes nachhaltiges Leben für alle hier zu kämpfen.

Ein Klick auf Bild unten führt zu den Wahlergebnissen in Bad Münstereifel mit der Möglichkeit, auch einzelne Wahlbezirke abzurufen:

Balkendiagramm Wahlergebnis Zweitstimmen BAM

Gewinne und Verluste bei den Zweitstimmen in BAM

Verwandte Artikel