Bei schönstem Sonnenschein verlegte unsere Bürgermeisterin am 21. März 2022 symbolisch den ersten Stein des neuen Pflasters in der Kernstadt von Bad Münstereifel. Im Anschluss durften die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Ratsfraktionen ihr Können am Hammer beweisen.
Und weil die Bandbreite der Entscheidungsträger groß genug war, konnte auch gleich ganz unbürokratisch über die Art und Weise der Verlegung im Detail entschieden werden. So geht Politik mit Herz und Verstand!
Verwandte Artikel
Naturschutz im Rahmen der Neugestaltung des Stadtparks
Blühwiesen und Insektenhotels allein reichen nicht Im Stadtentwicklungsausschuss vom 1. Juni 2022 stellte Frau Ferber vom Projektierungsbüro Ingenieurberatung Lorenz GmbH die geplanten Maßnahmen zur Neugestaltung des Stadtparks rund um die…
Weiterlesen »
Die Exkursion im städtischen Wald zum Thema Windkraft
Wanderung mit dem Landtagskandidaten der Grünen Mancher war erstaunt, als er den Wanderparkplatz „Pfaffenbusch“ bei Nöthen, Bad Münstereifel, am Samstag den 30.4. kurz nach Mittag betrat. Er war an fast…
Weiterlesen »
Radweg Arloff-Kalkar: Leserbrief an KStA/Rundschau zum Artikel: Pragmatisch, aber nicht optimal
Eigentum verpflichtet! Wenige Meter an der Landstraße 11 beschäftigen den Rat und die Verwaltung von Bad Münstereifel seit über 14 Jahren. Von Kalkar sind der Bahnhof und Ort Arloff –…
Weiterlesen »