Die Feuerwehr bekommt ihr benötigtes Fahrzeug

Edit:

In der letzten Ratssitzung im Dezember wurde für die Beschaffung des größeren Feuerwehrfahrzeuges gestimmt und die Seilwinde darf auch bestellt werden.

Wir freuen uns, dass der Rat dies ermöglicht hat!

 

 

Alt:

Die Arloffer Feuerwehr braucht ein neues Löschgruppenfahrzeug.

 

Es gibt dort einige Aspekte, die bedacht werden müssen:

die Feuerwehrleute brauchen ein modifiziertes Fahrzeug, um das mittlerweile sehr umfangreiche Zusatzequipment auf die Einsätze mitnehmen zu können! Hinzu kommt, dass auch eine Seilwinde am Feuerwehrauto gebraucht wird.

 

Wenn die Feuerwehr dieses Fahrzeug braucht, dann soll die Arloffer Feuerwehr es auch bekommen! Denn die Feuerwehr hilft und schützt alle Bürger*innen und sollte auf benötigtes Material nicht verzichten müssen. In der letzten Sitzung des Bau- und Feuerwehrauschusses scheiterte die Zustimmung an der CDU und UWV …

 

Wir setzen uns in und bis zur nächsten Ratssitzung für die Feuerwehr ein (vllt. lassen sich CDU und UWV noch überzeugen 🙂 )!

 

Lest hier den kompletten Artikel im Kölner Stadt Anzeiger

Verwandte Artikel