Grüne Gedanken von Peter Schallenberg……
Wenn Wälder im bisher unbekanntem Umfang kränkeln, sterben oder schon tot sind (vor allem im Südkreis! und damit nicht nur erhebliche ökologische sondern auch wirtschaftliche Schäden entstehen); Landwirte klagen, dass das wenige Heu Höchstpreise erreicht und daher Tiere vorzeitig geschlachtet werden müssen und ihre traditionellen Produkte auf dem Acker verdorren; wenn Grundwasser ungenießbar wird und man die schlechte Qualität nur noch nutzen kann, in dem man gutes Wasser damit vermischt; wenn die Jahreszeiten sich drastisch verändern und teils, wie der Winter, völlig ausfallen; wenn viele übliche heimische Pflanzen und Tiere bald nur noch in Museen sind, und wir damit unseren größten Reichtum, die Natur, verlieren …
Verwandte Artikel
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN BAM, P. Schallenberg
18,7 Millionen im Gepäck: Ministerpräsident Hendrik Wüst besucht Bad Münstereifel
„Heimlich“ und ganz ohne Medienrummel besuchte Ministerpräsident Wüst am 19. August 2025 Bad Münstereifel, um den Bescheid über eine Wiederaufbauhilfe von 18,7 Millionen Euro zu überbringen. Dabei konnte er sich…
Weiterlesen »
Bündnis 90/DIE GRÜNEN BAM
Wir trauern um Georg Borsch
Georg Borsch – ein engagiertes Leben in Bad Münstereifel Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Georg Borsch (12.3.1947 bis 4.7.2025), der über zwei Jahrzehnte lang das gesellschaftliche Leben in…
Weiterlesen »
Ch. Schneider, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Bad Münstereifel
Am 17. Mai in Euskirchen: CSD am IDAHOBIT
Im Rahmen des IDAHOBIT 2025 findet in Euskirchen am 17. Mai der 2. CSD unter der Schirmherrschaft von Landrat Markus Ramers in Euskirchen statt. IDAHOBIT steht für Internationaler Tag gegen…
Weiterlesen »