Grüne Gedanken von Peter Schallenberg……
Wenn Wälder im bisher unbekanntem Umfang kränkeln, sterben oder schon tot sind (vor allem im Südkreis! und damit nicht nur erhebliche ökologische sondern auch wirtschaftliche Schäden entstehen); Landwirte klagen, dass das wenige Heu Höchstpreise erreicht und daher Tiere vorzeitig geschlachtet werden müssen und ihre traditionellen Produkte auf dem Acker verdorren; wenn Grundwasser ungenießbar wird und man die schlechte Qualität nur noch nutzen kann, in dem man gutes Wasser damit vermischt; wenn die Jahreszeiten sich drastisch verändern und teils, wie der Winter, völlig ausfallen; wenn viele übliche heimische Pflanzen und Tiere bald nur noch in Museen sind, und wir damit unseren größten Reichtum, die Natur, verlieren …
Verwandte Artikel
Naturschutz im Rahmen der Neugestaltung des Stadtparks
Blühwiesen und Insektenhotels allein reichen nicht Im Stadtentwicklungsausschuss vom 1. Juni 2022 stellte Frau Ferber vom Projektierungsbüro Ingenieurberatung Lorenz GmbH die geplanten Maßnahmen zur Neugestaltung des Stadtparks rund um die…
Weiterlesen »
Die Exkursion im städtischen Wald zum Thema Windkraft
Wanderung mit dem Landtagskandidaten der Grünen Mancher war erstaunt, als er den Wanderparkplatz „Pfaffenbusch“ bei Nöthen, Bad Münstereifel, am Samstag den 30.4. kurz nach Mittag betrat. Er war an fast…
Weiterlesen »
Neuer Ortsverbandsvorsitzender
Liebe Grüne in Bad Münstereifel, unsere letzte Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bad Münstereifel von Bündnis 90 / Die Grünen hat am Freitag, den 3. Dezember 2021 um 19:00 Uhr im…
Weiterlesen »