Peter Schallenberg

Sachkundiger Bürger

Peter ist seit 2011 aktiv bei den Grünen in Bad Münstereifel, er arbeitet als Stadtführer in Münstereifel, Köln und Bonn. Mit Kinder führt er gelegentlich Natur- & Wildnisseminare durch.

Seit Jahren ist er sachkundiger Bürger für die Grünen im Schul-, Sport und Tourismus-Ausschuss für Soziales und Bildung aktiv. Im Behindertenbeirat möchte er die Teilhabe aller in der Gesellschaft, auch in einer alten Stadt verbessern.

2017 war Peter für Geflohene in Münstereifel tätig und konnte sehen, wie gut es uns geht ( Peter: „Wir kennen keinen Krieg und leben in Wohlstand und Sicherheit! Ich bin überzeugter Europäer, denn der Nationalismus hat unendliches Leid verursacht!“).

Ende 2018 hat er die AG „Blühendes Münstereifel“ gegründet, um aktiv gegen das Insekten-, Vogel- und Pflanzensterben vorzugehen.