Frohe Weihnachten

Frohe Festtage

Liebe Bürger*innen,
liebe Freundinnen und Freunde,

2020 war für uns Grüne ein arbeitsreiches, erfolgreiches und auch bewegendes Jahr.

Das erste Halbjahr wurde von der ersten Corona-Welle überschattet…..das zweite Halbjahr begann mit unserem Wahlkampf auf Orts- und Kreis-Ebene. Es war ein sehr erfolgreiches Halbjahr gemessen an den sehr guten, grünen Wahlergebnissen auf allen Ebenen. Für den Einsatz, die Unterstützung und die geleistete Arbeit möchten wir allen grünen Wahlkämpfer*innen ganz herzlich danken.

Dass wir so erfolgreich waren, lag am Einsatz, aber auch an unseren Positionen: wir setzen uns konsequent für einen ambitionierten Klimaschutz ein, wir nehmen Kinder und Jugendliche ernst und wollen ihre Position in der Gesellschaft stärken, wir fordern soziale Gerechtigkeit und eine bürgerfreundliche Verwaltung. Um nur ein paar von unseren Wahlpunkten zu nennen (siehe auch unser Kommunalwahlprogramm 2020).

Nun gilt es, die guten Ergebnisse in gute Politik umzusetzen. Das neue Jahr 2021 wird darum geprägt sein von vielen organisatorischen Aufgaben: dem Einarbeiten in neue Aufgaben und Themen gerade für die „Neuen“ als Stadtratverordnete oder Sachkundige Bürger*innen.

Nicht anders erging beim Kreisverband – viele neue Mitglieder, neue Vorstände – alles ist im Fluss und jede und jeder muss seinen Platz und Aufgabe finden. Unser Stadtratmitlglied Peter Schallenberg ist nun auch beim Kreis aktiv.

Unsere Aufgabe ist in 2020, unsere prioritären Anliegen konsequent voranzubringen. Wer im neuen Jahr den Vorsatz fasst, die grüne Sache aktiv mitzuarbeiten, der ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf genau Dich!

Sprich uns einfach mal an – bei einer unseren „Grünen Stunden“ (die hoffentlich bald wieder stattfinden können) oder schick uns eine E-Mail. Wir antworten gerne.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine Verschnaufpause, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und danke für Eure wichtige Unterstützung als Freunde und Mitglieder!