Kulturbruch in Thüringen

Hallo liebe Bürger*innen,

am Mittwoch wurde in Thüringen durch die Stimmen von FDP, CDU und AfD ein Ministerpräsident gewählt. Das war ein Kulturbruch, weil damit erstmals eine Regierung nur durch die Mitwirkung der AfD gewählt wurde. Seitdem überschlagen sich die Ereignisse. Nun hat Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Rücktritt angekündigt. Damit ist leider noch Nichts geklärt. Die CDU darf jetzt keinen Zweifel lassen, dass sie sich klar gegen die Rechtsextremen stellt und die Tore zur AfD fest geschlossen hält. Dabei ist klar, dass es keinen Pakt mit Rechtsextremen geben darf – nicht auf Landes-, nicht auf Bundes- und nicht auf Kommunalebene. Deshalb wollen wir mit Dir am 15. Februar um 13 Uhr auf der #unteilbar-Demo in Erfurt ein Zeichen setzen.
Unter dem Motto „#nichtmituns: Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!“ startet die bundesweite Großdemo auf dem Domplatz in Erfurt. Alle weiteren Infos (auch zu Mitfahrzentralen etc.) findest Du hier.

 

Es ist wichtiger denn je auf die Straße zu gehen – für eine demokratische, vielfältige Gesellschaft.
Mach mit und spread the news!

Verwandte Artikel