Ein Text von Sabine Terspecken.
Wir rücken unaufhaltsam Weihnachten entgegen, die Hektik steigt, Stress, aber auch Vorfreude auf das Fest. Bei allen läuft es sicher etwas anders ab, aber überall wird bestimmt etwas besonderes gegessen. Im Moment ist es schon sehr voll in den Geschäften, Geschenke, Dekorationen und Verpflegung müssen gekauft werden.
Bitte denkt bei der Essensplanung nicht nur an Euch und die weihnachtliche Pflicht, sondern auch an die Tiere! Und in Folge dessen auch an die Umwelt und Natur und an eine lebenswerte Welt für eure Kinder.
Bitte kauft kein Fleisch aus Massentierhaltung!

Verwandte Artikel
Chavva Schneider
Rechtsgutachten: Bürgerbegehren nicht rechtmäßig
Das von der Interessengemeinschaft Kernstadt angestrebte Bürgerbegehren gegen die neuen Mobilitätsplanungen für die Innenstadt von Bad Münstereifel entspricht nicht den rechtlichen Vorgaben. Zu diesem Schluss kommt ein Rechtsgutachten, das die…
Weiterlesen »
Heizungsreform: Video „Was du jetzt wissen musst“
In diesem YouTube-Video der Bundes-Grünen werden einige Hintergründe zur kommenden Heizungsreform erklärt.
Weiterlesen »
Naturschutz im Rahmen der Neugestaltung des Stadtparks
Blühwiesen und Insektenhotels allein reichen nicht Im Stadtentwicklungsausschuss vom 1. Juni 2022 stellte Frau Ferber vom Projektierungsbüro Ingenieurberatung Lorenz GmbH die geplanten Maßnahmen zur Neugestaltung des Stadtparks rund um die…
Weiterlesen »